Home

News

     

 

 

 

 

Fotoshooting: Dank unserer lieben Verwandtschaft, die uns ein Familienfotoshooting mit Hunden geschenkt haben,
                          machten wir uns auf in das Fotostudie Tochterfirma by Meinschäfer in Neheim. Dort wurden wir
                          ganz herzlich von dem Fotografenteam empfangen. Unsere Mädels und auch unser Barney be-
                          nahmen sich vorbildlich und so hatten Mensch und Tier sehr viel Spaß.

                          Noch einmal ein herzliches Dankeschön an das gesamte Fotografenteam für die tolle Betreuung
                          während des Shootings und an unsere Familie.
                          Es war ein super tolles Erlebnis.

                          Hier ein paar Schnappschüsse:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Lena und Luna. Dieser Hund ist einfach genial.

 

Paula (8 Jahre 8 Monate)

 

Akira (5 Jahre 8 Monate)

 

Barney (2 Jahre 3 Monate) und Schwesterchen

 

Bali (2 Jahre 3 Monate)

 

Luna  (7 Jahre 8 Monate)

Malou  (18 Monate)

Besuch Bi(l)yana:

Am 19. November hatten wir Besuch aus Dänemark. Die Freude war riesengroß, als wir die Nachricht er-
hielten, dass unsere Bi(l)yana mit ihren lieben Besitzern Sofie und Jens Blaehr zu Besuch kommen würden.
Jetzt war es endlich soweit: Nach einer stürmischen Begrüßung unserer Leotruppe unternahmen wir zunächst
einen gemeinsamen Spaziergang. Bi(l)yana fügte sich ganz toll in unser Rudel ein und es war eine Freude,
den 7 Leos beim Toben zuzusehen. Es ist immer wieder schön zu beobachten, wie gut sich unsere Leonberger untereinander verstehen. Es war ein sehr schöner Tag. Ganz lieben Dank an Sofie und Jens, die extra aus
Dänemark angereist waren. Ihr seid einfach Spitze!

 

Von links nach rechts:

Barney, Luna, Akira, Biyana, Maou, Paula und vorne Bali

Gemeinsames Toben

HD-Ergebnisse: Wir bekamen die wundervolle Nachricht, dass unsere wundervollen Leonbergermädels
                             Bambi und Conchita, gen. Malou eine A-1-Hüfte haben. Wir freuen uns riesig mit Bambis
                             lieber Besitzerin Ute Merk.

Bambi

Malou

 

27.08.2017: Heute war ein besonderer Tag für Biyana und Frauchen Sofie Blaer. Sie nahmen zum 2. Mal
                    an der Prüfung "DKK´s lydighedsprove Klasse 1", also an der "Gehorsamkeitsprüfung Klasse 1" teil.
                    Nach langer Vorbereitungszeit liefen beide eine super Prüfung und wie schon vor 5 Monaten (damals
                    waren es 196 Punkte) konnte Biyana ihre Klasse mit 193,5 von 200 möglichen Punkten gewinnen.
                    winnen.
                    Natürlich sind wir super stolz auf Euch und gratulieren ganz herzlich zu dieser Leistung. Wir
                    wünschen Euch weiterhin viel Spaß bei der Vorbereitung der Gehorsamkeitsprüfung der Klasse 2.

Über die leckere Belohnung freute Biyana sich am meisten.

 
26.08.2017: Gestern hatten wir ganz lieben Besuch von Bismarck und seiner Familie. Alle waren schon ganz
                    aufgeregt. Und dann kam dieser sanfte Riese zur Tür herein. Ein bildschöner, kräftiger Rüde mit
                    einem tollen Wesen. Auch Bruder Barney verstand sich auf Anhieb mit ihm und wir verbrachten
                    gemeinsam mit unseren Leos einen wunderschönen Tag. Unsere kleine Manu (knapp 6
                    Monate) durfte auch nicht fehlen. Mit ihrer noch etwas tolpatschigen Art mischte sie das Rudel
                    richtig auf. Ganz lieben Dank an Petra und David Gelsing und an unsere Schwägerinnen Nicole
                    und Marleen für den lieben Besuch.
                    Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen!
             
                    Hier einige Bilder dieses schönen Tages:

 

Bismarck

Bismarck, Manu und Barney

Bismarck und Barney

Bismarck und Barney

Bismarck, Barney und Malou

Hinten links Mama Akira mit ihren Kindern
Barney, Bismarck und Bali, Oma Paula vorne

Hintere Reihe von links nach rechts: Malou, Akira, Barney und Bismarck,
vordere Reihe von links nach rechts: Paula, Luna und Bali

 

26.08.2017: Wie die Zeit vergeht! Heute vor zwei Jahren schenkte unsere Akira 8 gesunden Welpen das Leben.
                    Alle 8 entwickeln sich prächtig und werden liebevoll von ihren Familien umsorgt. Wir gratulieren
                    Baju, Bali, Bambi, Bilyana, Balerion, Barney, Bismarck und Björn Ole ganz herzlich zum Geburtstag.
                    Lasst euch heute ganz besonders verwöhnen.

Die stolze Mama Akira mit ihren 8 Welpen am 26.08.2015

und so sehen unsere Racker heute aus:

 

Barney und Bali

Bi(l)yana

Baju

Bambi

Balerion

Björn Ole


Bismarck
 

03.05.2017: Neue Bilder von :

Ambra, gen. Elli, Ari, Askan, gen. Ben, Aramis und Balerion, Bismarck, Björn Ole, Barney, Bilyana, Bambi, Bali, Malou, Luna, Paula, Akira, sowie in der Bildergalerie.

                                               

02.05.2017: Heute feiert unsere Malou ihren 1. Geburtstag. Malou ist aus unserem Leben einfach nicht mehr
                    wegzudenken. Sie hat ein traumhaftes Wesen und bereitet uns jeden Tag nur Freude. Liebe Malou,
                    schön, dass es Dich gibt!
                    

 

29.04.2017 Der "Leovirus" ist so ansteckend. Nach dem Einzug meines Bruders und meiner Schwägerin in
                   ihr neues Haus, durfte ein kleiner Leo nicht fehlen. Heute war es nun endlich soweit: Manu van
                   het Leonhuuske zog in ihr neues Zuhause ein. Sie wurde natürlich sofort von unserem Rudel
                   herzlich aufgenommen. Wir freuen uns riesig mit Marleen und Volker und wünschen der kleinen
                   Manu ein wundervolles Leben.

      
                    
                  

      

 

28.04.2017  Und wieder tolle Neuigkeiten aus Heppenheim. Balerion's HD/ED Ergebnis ist eingetroffen.

                                                                                  HD A1  /  ED 0.
                   
                    Ganz herzlichen Glückwunsch an Gertrud und Karl-Heinz Gremm. Wir freuen uns riesig mit Euch!

 

Balerion                                                                             Balerion, Da Vinci und Aramis

 

25.04.2017: Wie die Zeit vergeht! Heute wurde unsere Paula wieder Oma. Ihre Tochter Amy brachte im Zwinger
                    "From Gentle Moments" vier gesunde Rüden zur Welt. Wir gratulieren Miriam und Nico Geling ganz
                     herzlich und wünschen ihnen viel Spaß bei der Welpenaufzucht.

 

28.03.2017: Unsere Rina Lea Leo vom Jerichower Land, gen. Luna, feiert heute ihren 7. Geburtstag. Wir
                    gratulieren unserem Mädchen ganz herzlich und hoffen, dass sie noch viele gemeinsame Jahre
                    mit uns verbringen darf. Herzlichen Glückwunsch auch an ihren Bruder Rudi und lieben Dank
                    an ihre Züchterin Kathrin Kirsch für diese wundervolle Hündin.

 

25.03.2017: Heute haben wir wieder doppelten Grund zur Freude. Paula (rechts) und Akira (links) feiern
                    gemeinsam ihren Geburtstag. Paula wird nun schon 8 Jahre und ist topfit, Töchterchen Akira
                    wird 5 Jahre alt. Wir gratulieren unserem A-Wurf, Ambra, gen. Elli, Amy, Aramis, Ari, Arkon, gen.
                    Harry und Askan, gen. Ben ganz herzlich zum 5. Geburtstag. Lasst Euch kräftig verwöhnen.

 

21.03.2017: Nachdem wir Bali's HD-Ergebnis schon erhalten hatten, kam heute auch das ersehnte HD-Ergebnis
                    von Barney. Auch er ist HD-frei und hat eine A1-Hüfte. Wir freuen uns ganz riesig mit Familie
                    Kern über diese schönen Nachrichten.

Barney
                   

19.03.2017: Und schon wieder ganz tolle Neuigkeiten. Dieses Mal aus Hessen. Balerion machte sich mit seinem
                    Herrchen Karl-Heinz Gremm auf nach Bensheim, um beim VdH Bensheim die Begleithundeprüfung
                    zu absolvieren. Balerion meisterte seine Aufgaben mit Bravour und bestand die Prüfung. Wir freuen
                    uns riesig mit Familie Gremm über diesen schönen Erfolg.
                    Auch Aramis nahm als Hund ohne Wertung teil (er hat seine Begleithundeprüfung schon vor einiger
                    Zeit abgelegt) und lief diese Prüfung als Bester. Lieber Karl-Heinz, noch einmal ganz herzlichen
                    Glückwunsch.
                    

 


                          

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

14.03.2017: Am vergangenen Wochenende erreichten uns wieder sehr schöne Neuigkeiten aus Dänemark.
                    Unsere Biyana nahm mit ihrem Frauchen Sofie Blaer an der Prüfung "DKK´s lydighedsprove
                    Klasse 1", also an der "Gehorsamkeitsprüfung Klasse 1" teil.
                    Für das Bestehen dieser Prüfung müssen 160 Punkte erreicht werden, die höchste Punktzahl,
                    die erreicht werden kann, liegt bei 200.
                    Die Aufregung war riesengroß. Aber Dank Sofies`s und Biyana`s Gelassenheit, liefen beide
                    eine super Prüfung und wurden mit 196 Punkten und dem 1.Platz belohnt.
                    Aber damit nicht genug. Biyana sicherte sich durch die hohe Punktzahl die Teilnahme an der
                    dänischen Meisterschaft, die im August stattfindet.
                    Liebe Sofie, wir sind so stolz auf Euch.  Ihr seid so ein perfektes Team. Noch einmal ganz
                    herzlichen Glückwunsch und schon jetzt viel Glück für die nächste Prüfung!
                   

 

28.02.2017: Heute haben wir Balis HD-Ergebnis bekommen: HD A 1. Wir freuen uns riesig!

 

19.02.2017: Heute war es endlich soweit. Unsere kleine Conchita "Malou" und die beiden Brüder Balerion
                    und Barney besuchten ihre erste Ausstellung. Schon am Vortag machten wir uns auf, um Familie
                    Gremm und ihre 3 Leos Aramis, Da Vinci und Balerion zu besuchen. Die Aufregung war riesengroß.
                    Wie würden sich die Rüden vertragen? Nach einer stürmischen Begrüßung stellten wir wieder einmal
                    fest, dass die Leos einfach ein tolles Wesen haben und sich selbst die Rüden untereinander sehr gut
                    verstehen. Ganz lieben Dank an Gertrud und Karl-Heinz für das tolle Wochenende bei und mit
                    Euch.
                    Die beiden Jungs starteten in Biebesheim in der Zwischenklasse, benahmen sich vorbildlich und er-
                    hielten jeweils die Formwertnote "sehr gut". Klein Malou nahm als jüngste Teilnehmerin mit 9 Mo-
                    naten in der Jugendklasse teil, belegte den 1. Platz mit der Formwertnote "vorzüglich" und wurde
                    zudem noch LG-Jugendsiegerin Hessen.
                    Wir sind so stolz auf Malou, Balerion und Barney.

 

Malou

Balerion, Malou und Barney

Aramis, Balerion, Barney und Malou

Lieben Dank für die Zusendung der Fotos von unserem A- und B-Wurf. Weitere Fotos sind in den jeweiligen
Webalben eingefügt.

Amy

 

Askan, gen. Ben

 

Aramis und Balerion

 

Bismarck

 

Björn Ole

 

Barney

 

Bilyana

 

Bambi

 

Baju

 

Bali

 

Malou

 

Bildergalerie

 

06.12.2016:  Zunächst möchten wir uns bei unseren lieben Welpenkäufern für die vielen wunderschönen Fotos
                     bedanken. Sie befinden in den jeweiligen Webalben.

                     Wir waren am 12. November 2016 mit unseren Hunden zum Fotoshooting. Hierbei sind ganz viele
                     wundervolle Fotos unserer Hunde Paula, Luna, Akira, Bali, Barney und Malou entstanden. Ganz
                     herzlichen Dank an Nadi und Jürgen Paasch für Eure Mühe und die tollen Fotos und natürlich an
                     Cordula Jagals, die uns und unsere Hunde in ihre Physiopraxis Gangfeeling in Menden-Schwitten
                     zu diesem Fotoshooting eingeladen hat. Es war für uns und unsere Hunde ein unvergesslicher Tag.
                     Eine Auswahl der Fotos befinden sich im Webalbum.


                    
                     Neue Fotos unserer Hunde haben wir unter "Unsere Hunde" auf die jeweiligen Seiten sowie in der
                     Bildergalerie eingefügt.

                     Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage eine schöne und friedliche Vorweihnachtszeit.