Home

Ueber Uns

 

10.05.18

 

Wir, das sind Gerd und Astrid Schmidthaus mit unseren Kindern Lena und Mike. Wir wohnen im schönen Sauerland in der Stadt Arnsberg. Dort leben wir in einem Einfamilienhaus im Ortsteil Hüsten auf dem "Flammberg".

Unsere erste Münsterländer-Hündin "Laika" zog im November 2002 bei uns ein. Im November 2005 kam unser Leonberger-Rüde "Arkon von der Drachenburg" hinzu. Als unser Arkon im Alter von nur drei Jahren und acht Monaten an Prostatakrebs verstarb, fassten wir den Entschluss, dass unsere Laika von
nun an ein Einzelhund bleiben sollte. Aber da uns Arkon so sehr fehlte und wir nach wie vor von der schönen Leonbergerrasse begeistert waren, stand für uns fest: Ein kleiner Leonbergerwelpe muss her. Nur knapp fünf Wochen später entdeckte unsere Tochter Lena  auf der Homepage von Kathrin Kirsch "Leo vom Jerichower Land" bildschöne Welpen. Eine Hündin war noch zu vergeben und so machten wir uns auf den Weg und holten unsere "Oceana-Susanna Leo vom Jerichower Land "gen. "Paula" im Juni 2009 zu uns nach Hause. Im Mai 2010 zog unsere "Rina Lea Leo vom Jerichower Land" gen. "Luna" bei uns ein. Unser Drei-Mädel-Haus war somit komplett. 

Da unsere Leonbergerbegeisterung immer größer wurde und unsere beiden Mädels sich super entwickelten, entschlossen wir uns, mit ihnen Ausstellungen zu besuchen. Im September 2011 absolvierte unsere "Paula" erfolgreich ihre Körung in Herzberg. Durch Urkunde vom 1. Dezember 2011 wurde uns der Zwingername

"Leo vom Flammberg" verliehen. 

Am 25. März 2012 schenkte unsere Paula 7 wundervollen Welpen das Leben. Für uns stand fest, eine Hündin muss bleiben. Sie erhielt den Namen "Akira Leo vom Flammberg".

Auch Akira hat sich zu einer stolzen und wunderschönen Leonbergerdame entwickelt, legte im Oktober 2014 erfolgreich ihre Körung ab und schenkte am 26. August 2015 8 zuckersüßen Welpen das Leben. Und wie könnte es anders sein, auch aus diesem Wurf blieb eine süße Maus bei uns. Sie erhielt den Namen "Bali Leo vom Flammberg".

Eigentlich sollte unser Rudel somit komplett sein, als wir jedoch die Bilder des C2-Wurfs des Zwingers Leo vom Jerichower Land sahen, war es um uns geschehen. Wir hatten uns in eine süße Hündin namens "Conchita Leo vom Jerichower Land verliebt und unsere liebe Freundin Kathrin Kirsch machte es möglich, dass die kleine Maus, die bei uns "Malou" heißt, im Juli 2016 bei uns einzog.

Unsere Mädels verstehen sich hervorragend und klein Malou ist die liebste Spielgefährtin unserer Bali. Wir sind mit unseren 5 Leonbergerdamen super glücklich und genießen jeden Tag mit ihnen.

Vor allem möchten wir aber noch erwähnen, dass unsere Hunde mit uns zusammen im Haus leben und als vollwertige Familienmitglieder behandelt werden.  Eine Zwingerhaltung lehnen wir ab.

Home | News | Ueber Uns | Unsere Hunde | Unsere Zucht | Unvergessen | Bildergalerie | Webalben | Kontakt | Archiv | Gästebuch

Stand: 07.12.16